Stellenangebote          Informieren & Unterstützen         IServ          smiley face with a cold sneezing into handkerchief

Wir sind Zukunftsschule.SH

Stufe 3: Wir setzen Impulse!

   

Die Initiative „Zukunftsschule.SH“ ist ein Auszeichnungsverfahren des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH), um Schulen, die sich aktiv und vorbildlich in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) engagieren, in besonderer Weise zu würdigen, zu beraten und zu unterstützen. BNE beschäftigt sich z. B. mit Fragen wie: „Wo kaufe ich Kleidung, ohne die Ausbeutung in Asien oder Afrika zu unterstützen?“ oder „Wie fördern wir wirtschaftlichen Fortschritt, ohne die Umwelt zu zerstören?“

Wir haben bereits im Jahr 2016 die Auszeichnung Stufe 1 („Wir sind aktiv!“) erhalten. In 2017 haben wir dann mit zwei BNE-Projekten nachgelegt und die Auszeichnung Stufe 2 („Wir arbeiten im Netzwerk!“) erreicht.

Mitllerweile wurden wir nun schon wiederholt für verschiedene Projekte als „Zukunftsschule SH – Stufe 3: Wir setzen Impulse“ zertifiziert.

  

zukunftsschule

 

© 2024 Christliche Schule Kiel e.V.

 

 

Intern          Ansprechpersonen          Datenschutzhinweise          Impressum          YouTube      Facebook      Instagram